Farbenfrohes Abschlusskonzert

Dirigent Patrick Pauly gibt Taktstock ab

Die Darbietungen der Musikabteilung des VfL Bremm/Mosel e.V. bei Ihrem Jahresabschlusskonzert in der Pfarrkirche St. Aldegund wurden wahrlich für die Zuschauer zu einem „Hingucker“. Die vorgetragenen Lieder wurden nicht nur durch die einzigartige Akustik, sondern auch durch eine besondere Lichttechnik in Szene gesetzt.

In einem kurzweiligen Programm über fast zwei Stunden wurden „The Cream of Clapton“, „Leningrad“, „The Phantom of the Opera“, „Pachelbels Canon“, „Adagietto“, „Jesus Christ Superstar“, „Gabriellas Sang“, Pavane in Blue“, „You raise me up“ und  „La Storia“ zu Gehör gebracht.

Die Gesangsbeiträge von Natalie Weirich mit dem Titel „The Rose“ und Georg Koch mit „Hallelujah“ von Leonard Cohen, waren zu der Performance der Blasmusik und Ausleuchtung der Kirche, weitere Höhepunkte dieses Konzertabends.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiedete sich Patrick Pauly als Dirigent der „Bremmer Stadtmusikanten“. Nach 30 Jahren „vor den Musikern“, freut er sich nun aufs Mitspielen, denn er wird weiter als aktiver Musiker dabeibleiben. Zum Dank gab es nicht nur ein Geschenk, sondern auch minutenlanger Applaus der Zuhörer und Musikanten. Den Taktstock übergab er an Dieter Schreier. Dieser durfte mit dem Titel „Highland Cathedral“ den Abend beenden.

Bilder, welche ihnen Eindrücke der besonderen Lichttechnik vermitteln, sind unter www.vfl-bremm.de eingestellt. Der VfL Bremm/Mosel e.V. bedankt sich bei den Akteuren für das beeindruckende Konzert und bei allen Zuhörern, die auch durch ihre Spende, die „Bremmer Stadtmusikanten“ unterstützt haben.